Bist du ein Literatur-Kenner?

Nachfolgend nun eine Art „Einstiegsquiz“ in die Welt des Buches bzw. der Literatur.

Romanfiguren, Autoren, Gedichte und Zitate – für alle sollte etwas dabei sein. Teilweise für Fortgeschrittene oder sagen wir mal „Belesene“, größtenteils würde man dies allerdings auch aus „Grundwissen“ bezeichnen.

Wenn du in der Schule aufgepasst hast, sollten die Fragen kein Problem sein – ansonsten fragst du einfach jemanden in deinem Freundeskreis.

Pro Runde werden 15 Fragen zufällig ausgewählt und angezeigt, die Auswertung erfolgt am Ende.

Wenn dir das Quiz gefällt, dann besuch doch die Facebook-Seite – so verpasst du keine Updates mehr.

Wer schrieb "Der Tod in Venedig"?
Vervollständige den Titel eines Märchen der Gebrüder Grimm: "Von dem Tode des..."?
Wer schrieb "Die Abenteuer des Tom Sawyer"?
Werbung
Wer ist die Hauptperson in Erich Maria Remarques Roman "Im Westen nichts Neues"?
Welches Buch ist NICHT von Stephen King?
Mit "Nennt mich Ismael." beginnt welches Buch?
Werbung
In welchem Märchen kommt kein Königssohn vor?
"Der kleine Prinz" ist eine Erzählung von..?
Wer schrieb den Roman "Der Pate"?
Werbung
Wie viele Harry Potter Bücher gibt es?
"Ein Sommernachtstraum" ist..?
Welches Buch beginnt mit dem Satz "Ilsebill salzte nach."?
Werbung
Wer war 1964 Nobelpreisträger der Literatur?
In welcher Stadt lebten die "Buddenbrooks" aus dem Roman von Thomas Mann?
Was versteht man unter "Hermeneutik"?
Werbung